Wir Steinbergs, das sind Ingrid und Thomas, die Gründungseltern vom Hundshaus, und unser Sohn Jan, der mit seinen Zwergschnauzern pfeffer-salz der ursprünglichen Zucht von schwarz-silbernen Zwergen und schwarzen Riesenschnauzern eine ganz andere Wendung gab.

Schon seit den 80er Jahren befassen wir uns als Züchter von Zwerg- und Riesenschnauzer mit einem Hobby, das viel Zeit, Hundeverständis und Hingabe für das Tier erfordert. Viel an Freude und Dankbarkeit erhalten wir von unseren Hunden zurück. Dennoch stellt jede Wurfplanung eine neue Herausforderung für uns als Züchter dar, ebenso wie unsere " Senioren ", die nicht mehr zuchtfähig sind,trotzdem ihren Ruhestand bei uns verbringen und so manchen Tierarztbesuch erforderlich machen.

Dass die Qualität eines "guten" Hundes nicht nur von den Erbanlagen abhängig ist, sondern mindestens zur Hälfte auf die Betreuung durch den Züchter während der Aufzucht des Welpen zurückgeht, hält die moderne Verhaltensforschung für erwiesen. Dieser Aspekt wird - neben Charakter und Schönheit -auch in Zukunft mit das wichtigste Element bei unserer Zuchtplanung sein.

Unser Zuhause, in der schönen Natur im Odenwald, bietet die beste Voraussetzung für ein schnauzergerechtes Leben.

 

 ZalandoHhner PippilottaG ZalandoLinda 

big 27367983 0 350 293